Handels- und Lieferbedingungen
Die Handelsbedingungen gelten für Verbraucherkäufe von Waren auf famliishop.de
Die Website gehört und wird betrieben von:
HK Medie Group ApS
Toemmergade 15A
DK-6830 Nr. Nebel
Tlf.: +45 25 94 24 84
Mail: support@famliishop.de
Telefonzeiten
Montag: | 10.00 – 12.00 |
Dienstag: | 10.00 – 12.00 |
Mittwoch: | 10.00 – 12.00 |
Donnerstag: | 10.00 – 12.00 |
Freitag: | 10.00 – 12.00 |
Samstag: | Geschlossen |
Sonntag: | Geschlossen |
Diese Handels- und Lieferbedingungen gelten für den Kauf von Waren auf famliishop.de zur Lieferung in Deutschland.
Preis- und Rabattangaben
Alle Preise sind in Euro angegeben, einschließlich Mehrwertsteuer. Famliishop.de behält sich das Recht auf Preisänderungen, Tippfehler, technische Fehler und ausverkaufte Artikel vor. Die Preise auf Famliishop.de sind Tagespreise. Versand- und Lieferkosten werden vor dem Kauf angegeben und sind nicht im Preis enthalten.
Die Rabattangabe in "%" bezieht sich immer auf die günstigste Variante des Produkts.
Bezahlung
Die Bezahlung kann mit folgenden Zahlungsmitteln erfolgen: Kreditkarte (Visa, Visa Electron, Mastercard, MasterCard Debit, Maestro, iDeal) und PayPal. Es wird niemals ein höherer Betrag abgebucht, als Sie beim Kauf autorisiert haben.
Der Betrag wird 24 Stunden nach dem Versand Ihres Kaufs von Ihrer Karte abgebucht. Es fallen keine Kartengebühren an.
Die Bezahlung erfolgt über eine sichere und verschlüsselte SSL-Verbindung (Secure Socket Layer). Das bedeutet, dass Ihre Kartendaten nicht von Dritten eingesehen werden können.
Beim Bezahlen mit einer Kreditkarte behalten wir uns das Recht vor, die Richtigkeit der angegebenen persönlichen Daten zu überprüfen.
14 Tage Widerrufsrecht
Wenn Sie bei Famliishop.de einkaufen, haben Sie immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bitte informieren Sie uns darüber, dass Sie den Kauf widerrufen und die Ware an uns zurücksenden möchten. Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware durch eine eindeutige Erklärung darüber informieren.
Bei reinen Rücksendungen tragen Sie die Kosten der Rücksendung, und Sie haften, falls die Ware während des Transports beschädigt wird. Das Risiko für die Ware liegt bei Ihnen ab dem Zeitpunkt der Lieferung, und bei der Rücksendung sind Sie dafür verantwortlich, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt ist.
Das Widerrufsrecht beginnt am Tag nach dem Erhalt der Ware. Fällt das Fristende auf einen Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester, wird die Frist auf den nächsten Werktag verlängert.
Die Mitteilung über den Widerruf muss per E-Mail erfolgen. Bitte drucken und füllen Sie unser RÜCKSENDUNGSFORMULAR aus (hier klicken – drucken), und legen Sie es der Rücksendung bei. In Ihrer Mitteilung müssen Sie klarstellen, dass Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben möchten. Es reicht nicht aus, die Annahme der Ware zu verweigern, ohne uns gleichzeitig darüber zu informieren.
Wenn Sie eine Reklamation haben, drucken und füllen Sie bitte unser REKLAMATIONSFORMULAR aus (hier klicken – drucken), und legen Sie es Ihrer Reklamation bei.
Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an unsere Adresse geschickt werden, und keine, die an einen Paketshop geliefert werden.
Die Ware ist zurückzusenden an:
HK Medie Group ApS
Toemmergade 15
DK-6830 Noerre Nebel
Wichtig! Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme oder ähnlichem gesendet werden. Denken Sie daran, die Ware immer in einer sicheren Verpackung zurückzusenden.
Nicht abgeholte Pakete
Pakete, die innerhalb von 14 Tagen nicht in der vom Kunden gewählten Paketshop abgeholt werden, werden automatisch an Famliishop.de zurückgesendet.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 16,- Euro für nicht abgeholte Pakete zu erheben, um die Kosten für Handhabung, Verwaltung und Verpackung zu decken.
Erhalt der Auftragsbestätigung
Nachdem Sie eine Bestellung bei Famliishop.de aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung.
Bitte beachten Sie, dass die Auftragsbestätigung möglicherweise im Spam-Ordner landet.
Versand & Lieferung
Nach Eingang Ihrer Bestellung werden wir diese schnellstmöglich verpacken und mit einem unserer Partner versenden. Am Tag des Versands erhalten Sie eine E-Mail. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1–2 Werktage, wenn die Bestellung vor Ablauf der Tagesfrist aufgegeben wird. Die Versandkosten werden klar und deutlich vor der Zahlung angezeigt.
Wenn Sie mehrere Artikel bestellen, von denen einer eine längere Lieferzeit hat, versenden wir die Artikel zusammen, sobald alle lieferbereit sind. Sollten längere Lieferzeiten auftreten, werden Sie selbstverständlich darüber informiert. Bei längeren Lieferzeiten wird dies normalerweise in der Artikelbeschreibung auf unserer Website angegeben.
Handelt es sich bei Ihrer Bestellung um ein größeres Produkt, wie z. B. einen Massagesessel, erfolgt der Versand als sogenannte "Lieferung bis zur Bordsteinkante".
Sie können jederzeit eine Tracking-Nummer anfordern, um Ihr Paket vom Lager bis zu Ihnen nach Hause zu verfolgen.
Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Die angegebene Lieferzeit ist unverbindlich, und Famliishop.de kann nicht für eventuelle Verzögerungen verantwortlich gemacht werden.
Versandkosten
Wir bieten Lieferungen mit verschiedenen Versandunternehmen an. Manchmal können Einschränkungen bezüglich der maximalen Größe und des Gewichts bestehen, daher werden Ihnen nur die Versandmethoden angezeigt, die für Ihre gesamte Bestellung verfügbar sind.
Stornierung und Änderung der Bestellung
Leider ist es nicht möglich, eine Bestellung zu ändern oder zu stornieren.
Um unsere kurze Lieferzeit zu gewährleisten, wird die Bestellung etwa einmal pro Stunde ausgedruckt.
Sobald die Bestellung verpackt und versandbereit ist, liegt sie zusammen mit etwa 1500 anderen Paketen, und es ist daher nicht möglich, ein Paket herauszunehmen.
Nicht abgeholtes Paket
Wenn das Paket an einen Paketshop bestellt wurde, kann man sich entscheiden, das Paket nicht abzuholen.
Wird das Paket nicht abgeholt, wird es nach 14 Tagen an uns zurückgesendet. Sobald wir das Paket erhalten haben, beträgt die Bearbeitungszeit bis zu 14 Tage. Nachdem das Paket bearbeitet wurde, wird der Betrag für das Produkt/die Produkte auf die beim Bestellvorgang verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet.
Rückerstattung
Wenn wir die Ware erhalten haben, überprüfen wir diese und erstatten Ihnen den Betrag, den Sie beim Kauf an uns gezahlt haben (einschließlich der Lieferkosten – dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Lieferkosten, wenn Sie eine andere Liefermethode gewählt haben als die günstigste Standardlieferung, die wir anbieten). Der Betrag wird immer auf dasselbe Zahlungsmittel zurückerstattet, mit dem Sie den Kauf bezahlt haben. Wenn Sie beispielsweise mit einer Kreditkarte bezahlt haben, wird der Betrag auf die Karte zurückgebucht, die Sie beim Kauf verwendet haben.
Sie erhalten keine Benachrichtigung, wenn wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Sie werden jedoch benachrichtigt, wenn die Bestellung erstattet wurde.
Es kann bis zu 3 Bankwerktage dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto sichtbar ist (nachdem die Buchhaltung Ihre Rücksendung bearbeitet hat).
Wichtig: Sie können den gesamten oder einen Teil Ihres Kaufbetrags verlieren, wenn der Wert der Ware gemindert wurde, weil:
- Sie die Ware tatsächlich genutzt haben
- Sie beschädigt wurde, während Sie für sie verantwortlich waren
- Sie die Ware auf eine andere Weise behandelt haben, als es notwendig war, um die Art und Eigenschaften der Ware festzustellen
- Sie die Einschränkungen des Widerrufsrechts, die durch Versiegelungen, Produkttypen usw. festgelegt sind, nicht beachtet haben
Hinweis: Die Ware muss in der Originalverpackung zurückgesendet werden.
Reklamation
Ihr Kauf bei Famliishop.de unterliegt dem Kaufrecht, einschließlich der Mängelregelungen. Das bedeutet, dass Sie je nach konkreter Situation entweder eine mangelhafte Ware reparieren lassen, umtauschen, eine Rückerstattung erhalten oder einen Preisnachlass bekommen können. Voraussetzung ist selbstverständlich, dass die Reklamation gerechtfertigt ist und der Mangel nicht aufgrund falscher Nutzung des Produkts oder anderweitiger schadenserzeugender Handlungen entstanden ist.
Reklamationen wegen Fehlern und Mängeln müssen innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt der Ware an support@famliishop.de mitgeteilt werden. Eine Frist von zwei Monaten gilt als angemessen, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart.
Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir selbstverständlich Ihre (angemessenen) Versandkosten.
Denken Sie daran, dass die Ware immer in einer sicheren Verpackung zurückgesendet werden muss und dass Sie eine Versandquittung erhalten. Sie tragen die Verantwortung für die Ware, bis wir sie erhalten haben. Bewahren Sie daher die Quittung der Post auf, einschließlich der Informationen über die Versandkosten sowie ggf. die Tracking-Nummer.
Handbücher und Verpackung
Wenn Sie bei Famliishop.de einkaufen, akzeptieren Sie, dass bei einigen Produkten eine ausländische Anleitung beiliegt, beispielsweise in Englisch, Schwedisch oder Norwegisch und nicht in Deutsch.
Wenn Sie Fragen zur Nutzung und Handhabung eines Produkts haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie können uns auch gerne im Voraus kontaktieren, um zu erfahren, welche Anleitung mit dem Produkt geliefert wird.
Beim Kauf von Produkten auf Famliishop.de akzeptieren Sie außerdem, dass das bestellte Produkt in einer Verpackung geliefert wird, die möglicherweise das Produkt mit zusätzlichem Zubehör, anderen Farben, einer anderen Beschreibung der Spezifikationen usw. zeigt.
Dies liegt daran, dass wir in großen Mengen einkaufen und einen guten Preis erhalten, wobei wir uns darauf verlassen, dass die Hersteller die Produkte möglicherweise in Verpackungen liefern, die auch für andere Modelle oder den Verkauf auf anderen Märkten verwendet werden.
Trusted Shops
Famliishop.de ist ein Trusted Shops zertifizierter Online-Shop. Wenn Sie in einem Trusted Shops zertifizierten Online-Shop einkaufen, haben Sie immer Zugang zum unabhängigen Käuferschutz und können Bewertungen anderer Kunden zur Shop-Erfahrung einsehen.
Zusatzkäufe
Wenn Sie als Kunde bei uns einkaufen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, nach Abschluss des Kaufs Zusatzkäufe zu Ihrer bestehenden Bestellung zu tätigen. Dies können Sie tun, indem Sie auf der Bestellbestätigungsseite die Option „Zusatzkauf“ wählen. Anschließend erhalten Sie eine neue Auftragsbestätigung mit der aktualisierten Gesamtbestellung. Diese Möglichkeit ist verfügbar, bis der „Zusatzkauf“-Button nicht mehr anklickbar ist.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Der Kauf von Waren auf Famliishop.de unterliegt dem dänischen Recht. Jegliche Streitigkeiten werden vor den ordentlichen dänischen Gerichten entschieden.
Personenbezogene Daten
Wenn Sie auf der Website einkaufen oder uns kontaktieren, müssen Sie in vielen Fällen die folgenden Informationen angeben:
- Name
- Adresse
- E-Mail-Adresse
- Kreditkarteninformationen
- Telefon-/Mobilnummer
Die Erfassung dieser Daten ist Voraussetzung dafür, dass beispielsweise der Kauf abgeschlossen werden kann. Die oben genannten Daten werden zusammen mit den Informationen zu den gekauften Waren für 5 Jahre ab Ende des Geschäftsjahres, auf das die Daten sich beziehen, gemäß § 10 des dänischen Buchführungsgesetzes gespeichert und danach gelöscht.
Die Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft, es sei denn, dies geschieht im Rahmen einer Umstrukturierung oder eines vollständigen oder teilweisen Verkaufs des Unternehmens. Eine mögliche Weitergabe in einem solchen Fall erfolgt gemäß der jeweils gültigen Datenschutzgesetzgebung.
Im Zusammenhang mit Käufen und Anfragen speichern wir auch:
- Kauf- und Verhaltenshistorie, z. B. welche Art von Waren oder Dienstleistungen Sie gekauft haben und wann,
- Service-Status, Servicehistorie, Rücksendungen, Reklamationen, Reparaturen.
Als Kunde haben Sie das Recht, Einsicht in unsere Speicherung Ihrer Daten zu nehmen, und Sie können der Speicherung gemäß den Bestimmungen des Gesetzes über die Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen. Anfragen in diesem Zusammenhang richten Sie bitte an HK Medie Group ApS.
Cookies
Durch die Nutzung von Famliishop.de akzeptieren Sie, dass wir Cookies verwenden. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die wir auf Ihrem Computer ablegen, um nachzuvollziehen, was während Ihres Besuchs passiert und um den Computer wiederzuerkennen. Ein Cookie ist kein Programm und enthält keinen Virus.
Die Handelsbedingungen wurden zuletzt am 03. dec. 2024 aktualisiert.